Bergtouren

Für die Liebhaber von Ruhe und Natur!

 

Als Bergtouren bezeichne ich Gipfel, die nicht vergletschert sind, keine grossen Kletteranstrengungen erfordern und kein Weg hinauf führt. Von diesen gibt es allein in der Schweiz Tausende! Sehr viele davon sind relativ abgelegen und die meisten tragen keine klingenden Namen.... Die Auf- und Abstiege können auch ein wenig mühsam sein – und doch haben sie einen ganz besonderen Reiz! 

Hier finden Sie sehr, sehr viel Natur und wenig Mensch. Diese Ruhe einzusaugen ist ein besonderes Privileg und man kommt sich selbst bestimmt ein Stückchen näher. Klar kann man sich nachher nicht mit berühmten Federn schmücken...aber worauf kommt es denn nun wirklich an im Leben?

Zerfreilahorn GR Zvieri - Rif. Marinelli CAI - I Piz Quattervals (Nationalpark) GR Trift BE