Nepal - Mustang - the hidden kingdom

News

17.10.2017 - Nepal - Mustang - the hidden kingdom >>>
21.09.2017 - Sommer-Endspurt in den Alpen >>>
31.08.2017 - August-Rückblick >>>
31.07.2017 - Juli-Rückblick >>>
30.06.2017 - Juni-Rückblick >>>
21.05.2017 - Peru - Cordillera Blanca - it's been a long time ago ... >>>
25.04.2017 - Early end of season... >>>
19.03.2017 - Winter is blowing in the wind... >>>
31.01.2017 - Winter in the backyard >>>
21.12.2016 - Adressänderung >>>
Alle News...

17.10.2017

 

Nepal - Mustang - the hidden kingdom

 

Mustang - noch nicht allzu lange für Touristen zugänglich, treffen moderne Errungenschaften und uralte Traditionen und Bräuche aufeinander. Wie überall bringt das sowohl Vor- wie auch Nachteile. Ich hüte mich jedoch davor, den Einheimischen vorschreiben zu wollen, wie sie es am besten machen sollten...letztendlich sind wir Gäste und eine gsunde Zurückhaltung ist angezeigt. Auf jeden Fall ist Mustang mehr als nur eine Reise wert! Was wir da alles an Natur zu sehen bekommen haben...unglaublich schön - zugegeben, es gibt bezüglich hohen Bergen spekakulärere Gegenden, und die Farbe Grün ist oft eher Mangelware, wenn man aber an mannigfaltigsten Erdfarben seine Freude hat, wird man reich belohnt. Mustang - das ist wie in den USA Canyonlands, Needles, Bryce Canyon, Arches, Grand Canyon, teilweise Zion zusammen - und das alles an einem Ort und erst noch ohne gewaltigen Touristenandrang ;) 

 

Wir sind viele Kilometer gelaufen, durften ausnahmslos gutes Wetter geniessen, der Wind hat uns meist unterstützt, die Begegnungen mit der einheimischen Bevölkerung waren herzlich, unsere Crew hilfsbereit, kompetent und lustig, die Unterkünfte besser als erwartet, das Essen abwechslungsreich und gut, von den Aus- und Tiefblicken konnte man kaum genug kriegen, jenste Hügel und Zusatzgipfel wollten bestiegen werden - und viel zu schnell waren wir wieder am Ausgangspunkt zurück....der Abschluss in Pokhara war sehr grün, sehr heiss und feucht, ein richtiger Szenenwechsel - und Kathmandu chaotisch und stinkig wie immer ;) 

 

Alles in allem eine gelungene und wunderbare Reise in einer überschaubaren, gemütlichen und sympathischen Truppe! Herzlichen Dank!

 

 

PS: die Bilder sind nur ein kleiner Tropfen auf einen heissen Stein und geben noch nicht ansatzweise wieder, was es da alles zu erleben gibt...;)

 

Nepal - Mustang - Kagbeni Nepal - Mustang - Kagbeni Nepal - Mustang - Chhuksang

Nepal - Mustang Nepal - Mustang - Dhakmar Nepal - Mustang - Jhong Höhlen

 

Yara - Mustang - Nepal Nameless Peak - Mustang - Nepal View from Tetang - Mustang - Nepal Fishtail Lodge - Pokhara - Nepal