Peru - Cordillera Blanca - it's been a long time ago...

News

21.09.2017 - Sommer-Endspurt in den Alpen >>>
31.08.2017 - August-Rückblick >>>
31.07.2017 - Juli-Rückblick >>>
30.06.2017 - Juni-Rückblick >>>
21.05.2017 - Peru - Cordillera Blanca - it's been a long time ago ... >>>
25.04.2017 - Early end of season... >>>
19.03.2017 - Winter is blowing in the wind... >>>
31.01.2017 - Winter in the backyard >>>
21.12.2016 - Adressänderung >>>
01.11.2016 - Snowman Trek - back from a long journey... >>>
Alle News...

21.05.2017

 

Peru - Cordillera Blanca - it's been a long time ago...

 

...wie wahr! Vor 25 Jahren war ich das letzte Mal in dieser Gegend unterwegs - vieles hat sich verändert, v.a. die viel professionellere Infrastruktur, Strassen, Läden, Internet, Handys, sogar Satellitentelefone, teilweise Berghütten wie bei uns, mehr Tourismus...was sich aber überhaupt nicht verändert hat ist diese wunderbare Sprache, die Herzlichkeit, Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft unserer Crew, die atemberaubende Landschaft, die einzigartigen Berge (mal abgesehen von den Gletschern) und natürlich die omnipräsente Geschichte und Kultur von Peru.

 

In einer ersten Phase akklimatisierten wir uns um Huaraz, bevor wir den Santa-Cruz-Trek begingen, der mich positiv überrascht hat, da ich doch deutlich mehr Leute erwartet hatte ;) - aber eben, wir waren sehr früh in der Saison unterwegs - und konnten so die meiste Zeit "fast" alleine unterwegs sein. Praktische und funktionelle Infrastruktur, fantastische Essen und eine unglaubliche Crew machten auch die Aufenthalte in den Camps zum Vergnügen. Die abschliessende Besteigung des Nevado Pisco war sicherlich der Höhepunkt dieser Reise, sowohl in m.ü.M., aber auch in punkto Anstrengung und bleibender Erinnerung ;) - nach kurzer Erholungsphase ging's dann über zum Kulturteil, der mit Cusco und Machu Picchu zwei absolute Highlights bereithielt. Die etwas strapazierten Speicher wurden kulinarisch ebenfalls wieder würdig aufgefüllt! 

 

Alles in allem eine gelungene und wunderbare Reise in einer überschaubaren, gemütlichen und sympathischen Truppe! Herzlichen Dank!

 

 

PS: die Bilder sind nur ein kleiner Tropfen auf einen heissen Stein und geben noch nicht ansatzweise wieder, was es da alles zu erleben gibt...;)

 

Peru - Laguna Churup Peru - Nevado Alpamayo Peru - Taullipampa

Peru - Machu Picchu Peru - Cusco Peru - Cusco

 

Cordillera Blanca - Peru Aufstieg Nevado Pisco - Peru Machu Picchu im Morgennebel - Peru Sushi - auch in Peru sehr beliebt ;)