Snowman Trek - back from a long journey...

News

19.03.2017 - Winter is blowing in the wind... >>>
31.01.2017 - Winter in the backyard >>>
21.12.2016 - Adressänderung >>>
01.11.2016 - Snowman Trek - back from a long journey... >>>
20.09.2016 - Snowman Trek - a once in a lifetime experience! >>>
30.08.2016 - Der Sommer - ein einziges Auf und Ab... >>>
09.06.2016 - Isle of Skye - die schönste Zumutung! >>>
30.05.2016 - Mai oh holder Mai >>>
04.04.2016 - Achterbahn...;) >>>
29.02.2016 - Frühling? >>>
Alle News...

01.11.2016

 

Snowman Trek - back from a long journey...

 

...war wahrlich eine lange Reise ;) - viele der angekündigten Gegebenheiten haben sich bewahrheitet - das Wetter sehr abwechslungsreich mit allen möglichen Facetten von sehr schön bis sehr schlecht - die einheimische Crew einfach nur hilfsbereit, kompetent, liebenswürdig, immer ein Lächeln im Gesicht, auch wenn die Umstände manchmal gar grauslig waren! - das Essen einmal mehr Trekking-Weltklasse - schöne und interessante Begegnungen mit Einheimischen und ihren Tieren - mind-blowing sceneries, wenn man etwas gesehen hat ;) - und nicht zuletzt die heissen Quellen in den letzten Trekking-tagen haben für Wohlgefühle gesorgt...;) 

 

Jenste Pässe wurden überquert - und wo es sich angeboten hat einige Side-Peaks bestiegen...ob der Trek nun der härteste der Welt ist, sei mal dahingestellt, aber eine gewisse Ausdauer, Leidensfähigkeit, Beharrlichkeit und Stehvermögen sowie eine robuste Konstitution braucht es auf jeden Fall. ...und mittlerweile sind die Begeherzahlen dieses Treks doch stark am Zunehmen, dass wohl doch eher weniger Menschen den Gipfel des Mount Everest erreicht haben, als erfolgreich den Snowman-Trek bewältigt ;) anyway, ist auch völlig egal, lohnenswert ist dieses Erlebnis allemal und kann nur wärmstens empfohlen werden!! 

 

Falls sich irgend jemand für mehr Details interessiert oder die Reise selbst mal machen will - einfach melden!

 

 

PS: die Bilder sind nur ein kleiner Tropfen auf einen heissen Stein und geben noch nicht ansatzweise wieder, was es da alles zu erleben gibt...;) 

 

Bhutan - Trongsa Dzong  Bhutan - Phodrang La 4652m  Bhutan - between Thanza and Djundje

Bhutan - Saram 4900m  Bhutan - Jare La-Peak 4928m  Bhutan - Narethang 4940m

 

Sinche La 5000m - BT Tsorim ca. 5300m - BT near Dur Tsachu 3310m - BT Inela Peak 4687m - BT